Häufig gestellte Fragen

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Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Telefon: + 49 (0) 202 2 77 22 0
E-Mail: info@schilder-klar.de

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Allgemeine Fragen zum Schilder Klar Onlineshop

Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an gewerbliche Nutzer.

Mit Hilfe unseres Onlineshops können Sie Ihre Bestellung schnell und unkompliziert platzieren. Als Bonus erhalten Sie außerdem auf jede Bestellung unseren Onlineshoprabatt in Höhe von 2,5%!

Ja. Bitte nutzen Sie hierzu die Bestandskundenregistrierung. Bitte beachten Sie, dass pro Nutzer eine E-Mailadresse verwendet werden muss. Eine E-Mailadresse kann nicht mehrfach genutzt werden!

Leider haben wir nicht die Möglichkeit Ihnen einen Onlinezugang zu erstellen. Bitte legen Sie sich den Onlinezugang über die Bestandskunden- oder Neukundenregistrierung selbst an.

Bei Schilder Klar gibt es keinen Mindestbestellwert oder Mindermengenzuschlag, lediglich Portokosten fallen bei jeder Bestellung an.

Um einen Artikel zu finden, nutzen Sie entweder den Reiter „Produkte“ im Menü oder die Suche. In der Suchzeile können Sie sowohl Artikelnummern, als auch Suchbegriffe eingeben.

Ist ein Artikel nicht mehr im Onlineshop zu finden, können wir ihn in der Regel nicht mehr liefern. Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unser Verkaufsteam unter der Telefonnummer +49 (0) 202 2 77 22 0 zur Verfügung.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach unter "Mein Konto" auf "Passwort vergessen?". Nach Eingabe Ihrer E-Mailadresse erhalten Sie per E-Mail einen Link um das Passwort zurückzusetzen.

Sollten Sie Ihr Login bzw. Ihre E-Mailadresse vergessen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Verkaufsteam unter +49 (0) 202 2 77 22 0 in Verbindung.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch, per E-Mail oder Fax tätigen. Der Onlineshoprabatt von 2,5% gilt allerdings nur für Bestellungen, die im Onlineshop getätigt wurden.

Für die Anforderung des Schilder Klar Katalogs gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:

Suchen Sie den Katalog über die Artikelsuche bzw. Direktbestellung und legen diesen direkt in den Warenkorb, sollten Sie darüber hinaus noch etwas bestellen wollen.

Möglichkeit 2:

Unter der Option "Warenkorb bearbeiten" können Sie Ihrem Warenkorb einen Katalog hinzufügen.

Möglichkeit 3:

Sollten Sie keine Bestellung platzieren wollen und nur einen Katalog benötigen, melden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch bei uns.

Unseren Katalog erhalten Sie im Übrigen kostenfrei!

Ja, in Ihrem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses Angebot anzufordern.

Aus platzbedingten Gründen können wir in unserem Katalog leider nicht das gesamte Sortiment abbilden. Der Onlineshop hingegen bietet einen Überblick über alle lieferbaren Artikel.

Unter dem Reiter "Service" im Menü können Sie die AGB’s für Geschäftskunden einsehen.

Bestellabwicklung

Unser Onlineshop ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung schnell und unkompliziert zu platzieren, einige Sonderanfertigungen können mit dem Klar-Schildergenerator sogar selbst gestaltet werden. Zusätzlich lässt sich die Verfügbarkeit eines Artikels direkt über die Lieferzeitangabe erkennen. Als Bonus erhalten Sie außerdem auf jede Bestellung unseren Onlineshoprabatt in Höhe von 2,5%!

Hier stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Möglichkeit 1:
Sie geben die entsprechende Artikelnummer und Menge über die Direktbestellung ein und legen den Artikel anschließend in den Warenkorb. Alternativ kann dort auch eine CSV-Datei hochgeladen werden. Diese Möglichkeit bietet sich vor allem dann an, wenn Sie die Artikelnummer bereits vorliegen haben.

Möglichkeit 2:
Sie suchen über das Produktmenü oder die Artikelsuche den entsprechenden Artikel, wählen Größe und Material aus und drücken anschließend den Button "In den Warenkorb". Bei beiden Varianten sollte sich nach erfolgreichem Ablegen der Artikel eine Warenkorbvorschau am rechten Browserrand öffnen.

Ihren Warenkorb können Sie bearbeiten, indem Sie in der Warenkorbvorschau am rechten Browserrand auf "Zum Warenkorb" klicken. Anschließend haben Sie hier die Möglichkeit, die Menge der einzelnen Positionen anzupassen oder komplett zu löschen, sowie dem Warenkorb Artikel oder einen Katalog hinzuzufügen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dem Warenkorb einen Artikelupload anzufügen.

Das Löschen eines Artikels aus dem Warenkorb kann an zwei Stellen erfolgen.

Möglichkeit 1:
Der Artikel kann mit einem Klick auf das "X" in der Warenkorbvorschau am rechten Browserrand gelöscht werden.

Möglichkeit 2:
Über den Button "Zum Warenkorb" in der Warenkorbvorschau gelangen Sie in den Warenkorb. Hier können Sie, wie in Möglichkeit 1 beschrieben, über das "X", welches an jeder Position zu finden ist, den entsprechenden Artikel aus dem Warenkorb löschen.

Wenn Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort einloggen und Artikel in Ihren Warenkorb legen, wird dieser automatisch gespeichert. Bei Ihrem nächsten eingeloggten Besuch in unserem Onlineshop sind die Artikel nach wie vor im Warenkorb.

Gespeicherte Warenkörbe bleiben so lange verfügbar, wie Ihr Konto existiert.

Ob ein Artikel lagernd ist, lässt sich an der Lieferzeit erkennen.

Lagernd:Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1 – 3 Arbeitstage
Nicht Lagernd: Lieferzeit ca. 5 Arbeitstage

Wenden Sie sich gerne telefonisch unter: 0202 27722-0, oder per Mail unter: info@schilder-klar.de an uns und wir helfen Ihnen weiter!

Sollten Sie einen neutralen Versand wünschen, können Sie dieses an der Kasse durch klicken auf "Neutralversand" auswählen und anschließend einen Lieferschein im pdf.-Format hochladen. 
Wenn es sich um einen anderen Anhang handelt, senden Sie uns diesen gerne per Mail an die info@schilder-klar.de zu.

Wenn Sie den vorab hochgeladenen Anhang wieder von Ihrem Warenkorb löschen möchten, klicken Sie einfach auf das "X".

Möglichkeit 1:
Um Ihre Bestellung abschließen zu können, klicken Sie in der Warenkorbvorschau am rechten Browserrand auf den Button "Zur Kasse", Sie werden automatisch zum Punkt "Prüfen und bestellen" weitergeleitet. Um Ihre Bestellung endgültig abzuschließen, klicken Sie dann auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" im unteren rechten Bereich.

Möglichkeit 2:
Falls Sie noch etwas an Ihrer Bestellung ändern oder anpassen möchten, können Sie in der Onlineshopvorschau auf "Zum Warenkorb" klicken. Sie gelangen in Ihren Warenkorb, in welchem sich im unteren rechten Bereich der Button "Zur Kasse" befindet. Mit dem Drücken dieses Buttons werden Sie automatisch zum Punkt "Prüfen und bestellen" weitergeleitet und können wie bereits oben beschrieben verfahren.

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie zeitnah von unserem System eine automatische Bestellbestätigung. Wichtig: Hierbei handelt es sich nicht um die Auftragsbestätigung!
Die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Versandtermin erhalten Sie, sobald Ihre Bestellung erfasst wurde. Bitte prüfen Sie die Auftragsbestätigung nach Erhalt noch einmal auf ihre Richtigkeit! Sollten Sie weder die Bestellbestätigung, noch die Auftragsbestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte kurzfristig mit uns in Verbindung!

Wenn Ihre Auftragsbestätigung fehlerhaft ist oder Sie grundsätzliche Rückfragen haben, nehmen Sie bitte kurzfristig Kontakt zu dem auf der Auftragsbestätigung genannten Fachberater auf. Eine Rückmeldung über Fehler zu einem späteren Zeitpunkt kann zu enormem Mehraufwand und Verzögerungen während der Bestellabwicklung bzw. Produktion führen.

Bei Rückfragen und Anmerkungen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen unser Verkaufsteam gerne zur Verfügung.

Rufen Sie uns an: +49 (0) 202 2 77 22 0

Eine komplette Bestellhistorie können Sie unter dem Punkt "Bestellungen" in Ihrem Onlinekonto einsehen.

Grundsätzlich ist das nachträgliche Ergänzen von Artikeln zu einer bereits abgeschickten Bestellung möglich, jedoch nicht garantiert. Zur Vermeidung von Mehraufwand und Verzögerung bitten wir auch hier um eine zeitnahe Rückmeldung per Telefon oder E-Mail, gerne auch direkt an den auf der Auftragsbestätigung genannten Fachberater.

Um eine bereits getätigte Bestellung zu stornieren, bitten wir um unverzügliche Rückmeldung per Telefon oder E-Mail. Eine Stornierung der Bestellung zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt kann problematisch oder gar nicht mehr möglich sein.

Bei der Fertigstellung Ihrer Bestellung können Sie sich grundsätzlich an der Lieferzeitangabe am Artikel orientieren. Die meisten unserer Lagerartikel werden bei uns mit Bestand geführt und können somit noch am selben Tag versendet werden, die Zustellung durch den Paketdienstleister nimmt außerdem bis zu 2 Arbeitstage in Anspruch. Für Sonderanfertigungen und ausgewählte Lagerartikel gilt eine Lieferzeit von 5 oder mehr Arbeitstagen zuzüglich der oben genannten Zustellzeit durch den Paketdienstleister.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung: +49 (0) 202 2 77 22 0

Die Lieferanschrift können Sie in der Übersicht in Ihrem Onlinekonto oder unter dem Punkt "Prüfen und bestellen" während der Bestellabwicklung anpassen.

Langnachleuchtende Schilder sorgen für optimale Orientierung in Notfallsituationen – egal ob tagsüber oder bei Nacht! Die Schilder sind mit einer speziellen Farbe bedruckt, welche lichtspeichernde Pigmente enthält. Die Pigmente werden über eine Lichtquelle gefüllt, speichern die Lichtenergie und geben diese langsam bei Dunkelheit wieder ab.

Anfrageabwicklung

Anfragen können Sie uns gerne jederzeit über den Onlineshop, per E-MailTelefon oder Telefax zukommen lassen. Folgende Optionen stehen Ihnen in unserem Onlineshop zur Verfügung:

Möglichkeit 1:
Nachdem Sie Ihren Warenkorb mit den gewünschten Artikeln gefüllt haben, klicken Sie in der Warenkorbvorschau am rechten Browserrand "Angebot anfordern". Diese Option eignet sich vor allem dann, wenn es Ihnen in Ihrer Anfrage hauptsächlich um Lagerware geht.

Möglichkeit 2:
Nutzen Sie die Option "Fragen zum Artikel?" am Artikel. Hier ist ein Link hinterlegt, welcher Sie direkt zum Anfrageformular weiterleitet. Diese Option bietet sich vor allem in Fällen an, in denen lediglich Ihre Wunschgröße oder -material nicht angeboten wird.

Möglichkeit 3:
Als letzte Option steht Ihnen außerdem unser Kontaktformular zur Verfügung, welches im Menü einfach über den Reiter "Kontakt" zu erreichen ist.

Die Möglichkeit Ihrer Anfrage einen Anhang hinzuzufügen besteht im Onlineshop nur, wenn Sie über den "Warenkorb bearbeiten" anfragen. Unter der Warenkorbübersicht befindet sich ein graues Feld, in welches Sie per Drag'n'Drop oder über den Button "Datei(en) auswählen" eine Datei platzieren und anschließend mit einem Klick auf den "Datei(en) hochladen" Button hochladen können.

Bitte beachten Sie die Höchstgrenze von maximal 5 Dateien mit je maximal 3 MB. Alternativ können Sie uns Ihre Anfrage (mit Anhang) natürlich auch per E-Mail an die info@schilder-klar.de zusenden.

Grundsätzlich bemühen wir uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. In der Regel sollten Sie Ihr Angebot noch am selben Tag erhalten. Ausnahmen bilden beispielsweise Sonderanfertigungen oder sehr umfangreiche Anfragen, die unter Umständen mit der Produktion abgesprochen werden müssen. Im Zweifelsfall können Sie uns aber gerne anrufen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Gerne können Sie uns jederzeit eine Anfrage über Artikel zukommen lassen, die Sie nicht in unserem Onlineshop gefunden haben. Zum einen können Sie hierzu die Option "Fragen zum Artikel?" am Artikel nutzen. Diese Option bietet sich vor allem in Fällen an, in denen lediglich Ihre Wunschgröße oder -material nicht angeboten wird. Als zweite Option steht Ihnen außerdem unser Kontaktformular zur Verfügung, welches im Menü einfach über den Reiter "Kontakt" zu erreichen ist.
Alternativ können Sie uns Ihre Anfrage natürlich auch per E-Mail an die info@schilder-klar.de zusenden.

Kosten und Versand

Standard-Paket (bis 28 kg) = 8,40 € zzgl. MwSt.
Sperrgut = 22,60 € zzgl. MwSt. (ggf. + 8,40€, je nach dem ob noch Standardartikel dazu bestellt werden)
Sperrgut für 2,5 m Rohrpfosten (Artikel 5560/25) = 36,50 € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zu Versandkosten finden Sie hier.

Ein Expressversand ist bei allen Artikeln möglich, die im Schilder Klar Onlineshop mit einer Lieferzeit von 1 – 3 Arbeitstagen angegeben sind. Bitte beachten Sie hierzu unsere Informationen zu Lieferung und Versandkosten.

Ein Expressversand zu Samstag ist unter Sondervereinbarungen möglich.
Bitte kontaktieren Sie hier vorab frühzeitig unser Verkaufsteam.

Telefon: + 49 (0) 202 2 77 22 0
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Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Ja. Die Lieferanschrift kann bei jeder Bestellung individuell verändert werden.

Gerne versenden wir die Ware direkt an Ihren Endkunden. Sie haben außerdem die Möglichkeit die Ware neutral oder auch mit Ihrem persönlichen Lieferschein versenden zu lassen. Bitte vermerken Sie dies entsprechend in Ihrer Bestellung, der Lieferschein kann einfach an der Kasse hochgeladen werden.

Sie möchten Ihre Ware zu einem späteren Zeitpunkt erhalten? Geben Sie im Kommentarfeld unter "Zusätzliche Informationen" einfach Ihren Wunsch-Liefertermin an.

Der Paketzustelldienst garantiert eine Zustellung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 Arbeitstagen.
Bei Frachtsendungen dauert die Zustellung jedoch bis zu 5 Arbeitstage.

Wählen Sie bei der Bestellung gerne "Abholung" aus. 

Unsere Abholzeiten lauten:
Mo. bis Do.: 07:30 - 15:30 Uhr
Fr.: 07:30 - 14:30 Uhr

Aktuell bieten wir den Versand in folgende Länder an: Österreich, Tschechien, Niederlande, Polen, Frankreich, Dänemark, Luxemburg.
Die Versandkosten pro Paket betragen 19,40 € zzgl. MwSt.. Unter Angabe der Umsatzsteuer-Identnummer sind Lieferungen innerhalb der EU steuerfrei.
Bei Lieferung in Länder außerhalb der EU entstehen dem Empfänger zusätzliche Zoll- und Einfuhrgebühren.

Unsere Ware versenden wir in der Regel per DHL. In Ausnahmefällen besteht außerdem die Möglichkeit die Ware per UPS zu versenden.

Sobald der Paketzustelldienst Ihre Ware bei uns abgeholt hat, bekommen Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer zugesendet. Mit Hilfe der Sendungsverfolgungsnummer können Sie den Status des Paketes auf der Seite des Paketzustelldienstes jederzeit einsehen.

Ein Einzelversandartikel ist ein Artikel, der aufgrund seiner Natur nicht mit anderen Artikeln verpackt werden kann, um Schäden zu vermeiden. Diese Artikel werden nur mit identischen Artikeln zusammen verpackt.

Zahlung

Für die Zahlung Ihrer Rechnung stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Rechnung, PayPal, Lastschrift

Über den Menüpunkt "Zahlungsarten" unter "Mein Konto" können Sie Ihre Zahlungsart ändern. Bitte beachten Sie, dass Ihnen aus unterschiedlichen Gründen ggf. nicht alle Zahlungsarten zur Auswahl stehen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns: +49 (0) 202 2 77 22 0

Zahlung per Lastschrift: 3%

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Rechnungsanschrift nur durch uns vorgenommen werden kann. Falls Sie die Rechnungsanschrift ändern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Telefon: +49 (0) 202 2 77 22 0
E-Mail: info@schilder-klar.de

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage.

Wenn Sie eine fehlerhafte Rechnung von uns erhalten, setzen Sie sich bitte kurzfristig mit uns in Verbindung. Unsere Buchhaltung wird sich unverzüglich um Ihre Belange kümmern.

Telefon:  +49 (0) 202 2 77 22 0
E-Mail: info@schilder-klar.de

Sollten Sie Ihre Rechnung verlegt haben, nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf, um Verzögerungen im Bezahlwesen zu vermeiden. Gerne senden wir Ihnen Ihre Rechnung erneut auf postalischem oder digitalem Weg zu.

Der Erhalt einer Mahnung bedeutet, dass Ihre Rechnung nicht fristgemäß oder gar nicht gezahlt wurde. Bitte halten Sie hier Rücksprache mit Ihrer Buchhaltung.

Telefon: 0202 27722-41

Sollten Sie trotz bezahlter Rechnung eine Mahnung erhalten, nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu unserer Buchhaltung auf.

Telefon: 0202 27722-41

Reklamation

Sollte die Lieferung Ihrer Ware bereits seit einigen Tagen überfällig sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir werden den Vorgang umgehend intern prüfen und uns ggf. mit dem Paketzusteller in Verbindung setzen.

Telefon: + 49 (0) 202 2 77 22 0
E-Mail: info@schilder-klar.de

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Fall 1: Transportschaden (Paket ist von außen sichtbar beschädigt)
Transportschäden sind unverzüglich nach Erhalt der Ware beim Frachtführer zu reklamieren. Um Sie in der Regulierung zeitnah unterstützen zu können bitten wir Sie außerdem grundsätzlich unsere Serviceabteilung zu informieren.

Fall 2: Beschädigter Inhalt (Paket von außen intakt, innenliegende Ware beschädigt)
Kontaktieren Sie unsere Serviceabteilung unter der Telefonnummer +49 (0) 202 2 77 22 14 oder fotografieren Sie die beschädigte Ware und reklamieren diese schriftlich. (E-Mail: s.gerling@schilder-klar.de)

Sollten Sie eine unvollständige Lieferung erhalten, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung.

Telefon: + 49 (0) 202 2 77 22 14
E-Mail: s.gerling@schilder-klar.de

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Sollten Sie falsche Ware erhalten haben, nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf. Unsere Serviceabteilung bespricht mit Ihnen die weitere Vorgehensweise.

Telefon: + 49 (0) 202 2 77 22 14
E-Mail: s.gerling@schilder-klar.de

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Sollten Sie defekte Ware erhalten haben, rufen Sie uns bitte zeitnah an. Unsere Serviceabteilung kümmert sich um Ihre Belange.

Telefon: + 49 (0) 202 2 77 22 14

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Bitte senden Sie Ware nicht ohne vorherige Absprache zurück. Im Zweifelsfall behalten wir uns vor die Annahme zu verweigern! 

Sollten Sie Ware zurückschicken wollen, setzen Sie sich bitte vorab mit unserer Serviceabteilung in Verbindung.

Telefon: +49 (0) 202 2 77 22-14

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Wer die Kosten der Rücksendung zu tragen hat ist fallabhängig. Bitte halten Sie hier Rücksprache mit unserer Serviceabteilung!

Telefon: +49 (0) 202 2 77 22-14 

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Die Rücksendeadresse lautet wie folgt:
Heinrich Klar Schilder- und Etikettenfabrik GmbH & Co. KG
Neuer Weg 12 – 16
42111 Wuppertal

Jede Rücksendung ist mit einer individuellen Rücksendenummer zu versehen. Die Rücksendenummer wird Ihnen durch unsere Serviceabteilung mitgeteilt.

Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserer Serviceabteilung auf: +49 (0) 202 2 77 22-14

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden Ware und Vorgang geprüft. Unsere Serviceabteilung informiert Sie anschließend über die weitere Vorgehensweise.

Telefon: +49 (0) 202 2 77 22-14 

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Kundenkonto

Nein. Neben der Bestands- und Neukundenregistrierung bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit eine Gastbestellung zu tätigen. Hierbei wird kein Kundenkonto angelegt.

Nein, das mehrfache Nutzen einer E-Mailadresse ist nicht möglich.

Mit Hilfe unseres Onlineshops können Sie Ihre Bestellung schnell und unkompliziert platzieren. Als Bonus erhalten Sie außerdem auf jede Bestellung unseren Onlineshoprabatt in Höhe von 2,5%!

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, klicken Sie in Ihrem Kontobereich auf "Persönliche Daten ändern".

Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie in Ihrem Kontobereich auf "Persönliche Daten". Hier können Sie neben Ihrem Passwort außerdem Ihre persönlichen Angaben, sowie die E-Mailadresse ändern.

Über den Menüpunkt "Zahlungsarten" unter "Mein Konto" können Sie Ihre Zahlungsart ändern. Bitte beachten Sie, dass Ihnen aus unterschiedlichen Gründen ggf. nicht alle Zahlungsarten zur Auswahl stehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns: +49 (0) 202 2 77 22 0

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Rechnungsanschrift nur durch uns vorgenommen werden kann. Falls Sie die Rechnungsanschrift ändern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Telefon: +49 (0) 202 2 77 22 0
E-Mail: info@schilder-klar.de

Service

Wir sind gerne für Sie da!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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E-Mail: 
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Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Um unseren Newsletter zu abonnieren, nutzen Sie einfach das Anmeldefenster im Fuß unserer Internetseite oder die Checkbox auf der Übersichtsseite Ihres Onlinekontos. Die Checkbox bietet Ihnen den einfachsten Weg den Newsletter zu abonnieren oder abzubestellen.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im Hauptmenü unter dem Reiter "Service".

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie im Hauptmenü unter dem Reiter "Service".

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit Materialmuster unserer Artikel zu erhalten. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail, rufen Sie uns an oder nutzen unser Kontaktformular.

Falls Sie in unserem Sortiment nicht fündig werden sollten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gerne kalkulieren wir Ihnen ein individuelles Angebot.

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E-Mail: info@schilder-klar.de 

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Unser Verkaufsteam berät Sie gerne!

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E-Mail: info@schilder-klar.de  

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Druckdaten

Folgende Grafikprogramme stehen unserer Grafikabteilung zur Verfügung:

  • Adobe Illustrator CS 6 und höher
  • CorelDraw X 5
  • Photoshop CS 6 und höher

Angelieferte Dateien müssen in diesen Programmen erstellt worden sein oder von diesen gelesen werden können.

Folgende Dateiformate können Sie uns übermitteln:

  • .ai
  • .eps
  • .cdr
  • .jpg
  • .tiff
  • .pdf
  • .png

Nicht verwendbar sind mit einer Textverarbeitung (z.B. Word) oder einem Präsentationsprogramm (z.B. Powerpoint) erstellte Grafiken bzw. Dateien.

Als Vektordatei bezeichnet man eine Computergrafik, die im Gegensatz zu Pixelbildern nicht aus einzelnen Bildpunkten, sondern aus grafischen Primitiven wie beispielsweise Linien und Kreisen besteht. Aus diesem Grund lassen sich Vektordateien beliebig verlustfrei vergrößern oder verkleinern. Die Verwendung von Vektordateien sorgt sowohl im Druck, als auch in der Bildschirmdarstellung stets für das bestmögliche Ergebnis.

Schriften:
Vor der Weitergabe der Dateien müssen die in der jeweiligen Datei verwendeten Schriften in Pfade (Kurven) bzw. Zeichenwege umgewandelt werden. Anderenfalls muss eine unbeschädigte Schriftdatei mitgeliefert werden. 

Schriftgrößen im Positivdruck: > als 5 Punkt
Schriftgrößen im Negativdruck: > als 7 Punkt

Farbangaben:
Bitte geben Sie den entsprechenden Farbton nach RAL, HKS, Pantone C u.s.w. an oder schicken Sie uns ein Farbmuster zu. RGB, LAB-Werte sind als Farbangabe unzulässig, da diese erst in CMYK konvertiert werden müssen und es hier zu starken Farbunterschieden kommen kann. Wenn Sie Farbprofile zuweisen, dann nutzen Sie bitte das Profil ISO Coated v2.

Linienstärken:
Linien und Konturen im Positivdruck: > als 0,15 mm
Linien und Konturen im Negativdruck: > als 0,2 mm

Bitte senden Sie uns Bilddaten in Originalgröße mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi in einem der folgenden Formate:

  • .tiff
  • .jpg
  • .pdf
  • .png

Ungeeignet als Druckvorlage sind, auf Grund der geringen Auflösung, Dateien die von Internetseiten übernommen wurden.

Datenanlieferung bitte nach Möglichkeit im Vektorformat (z.B. EPS- oder AI-Datei). Bei geringer Größe per E-Mail an info@schilder-klar.de oder am Warenkorb des Onlineshops hochladen, bei größeren Datenmengen (>20 MB) empfehlen wir Ihnen den Versand über ein Datentransferportal (z.B. WeTransfer).

Rechtliches

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Welche Daten wie verarbeitet werden, können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Wir verwenden moderne 256-Bit-SSH-Verschlüsselung für Ihre Sitzung bei uns im Shop. Für weitere Hinweise wie wir mit Ihren Daten umgehen, können Sie die Datenschutzerklärung lesen.

Dies und weitere Informationen erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Gütesiegel ist ein Zeichen für ein gutes und sicheres Einkaufserlebnis. Wir sind durch die Zertifizierung verpflichtet die Qualitätskriterien von Trusted Shops permanent einzuhalten. Weitere Infos erhalten Sie unter der Trusted Shops-Infoseite.

Individuelle Schilder

Wenden Sie sich gerne telefonisch unter +49 (0) 202 2 77 22 0 an unser Verkaufsteam und wir finden eine individuelle Lösung mit Ihnen.

Geschäftszeiten:
Mo. bis Do.: 07:30 – 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 16:00 Uhr

Um eine Datei im Schildergenerator hochladen zu können, wählen Sie den Punkt "Symbol/Bild" an. Anschließend haben Sie die Möglichkeit über den Button "Bild hochladen" eine Datei hochzuladen. Nach dem Upload erscheint das Bild auf dem Schild und kann nach Belieben darauf positioniert werden.

Löschen Sie das Bild vom Schild indem Sie dieses anwählen und anschließend die "Entfernen" Taste auf Ihrer Tastatur drücken. Alternativ können Sie auch auf die "Rücktaste" auf Ihrer Tastatur drücken.

Neben unseren Artikeln, die Sie im Schildergenerator selbst gestalten können bieten wir außerdem Sonderanfertigungen bei denen der Schildergenerator nicht zur Verfügung steht. Hier steht Ihnen für die Angabe des Wunschtextes oder Designs ein Textfeld zur Verfügung.

Sie haben in unserem Onlineshop nicht den richtigen Artikel gefunden?
Gerne können Sie uns eine schriftliche Anfrage per E-Mail oder Fax zusenden. Für eine telefonische Beratung steht Ihnen außerdem unser Verkaufsteam zur Verfügung.
Rufen Sie uns an: +49 (0) 202 2 77 22 0

Das Dateiuploadfeld befindet sich auf der Artikelseite unter dem Textfeld. Hier kann die entsprechende Datei, ebenso wie im Warenkorb, per Drag'n'Drop oder per Klick auf "Datei(en) auswählen" platziert und anschließend hochgeladen werden.

Um eine am Artikel hochgeladene Datei zu löschen klicken Sie einfach auf das "X" am Dateiupload.

Bitte beachten Sie beim Dateiupload besonders die Maximalgröße der Datei sowie die Maximalmenge. Wählen Sie eine möglichst hochauflösende Datei und achten Sie besonders beim Upload im Schildergenerator auf die "Sterne", welche Ihnen Auskunft über die Qualität Ihrer Datei geben.

Die Lieferzeit bei Sonderanfertigungen kann je nach Fertigungsart stark variieren, beträgt in der Regel allerdings mindestens 4 Arbeitstage. Angaben zu Lieferzeiten finden Sie sowohl im Onlineshop am Artikel, als auch in unserem Katalog. Ein konkreter Versandtermin kann außerdem der Auftragsbestätigung entnommen werden.

Die Erstellung von Druckfreigaben ist Fallabhängig. Wir bitten um Verständnis, dass unsere Grafikabteilung aus aufwandbedingten Gründen nicht für jeden Auftrag eine Druckfreigabe erstellen kann. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Herstellung einer Sonderanfertigung ist ein umfangreicher Prozess. Neben der Erstellung der Druckdaten und dem Druck muss das Schild je nach Fertigungsart weiterverarbeitet (z.B. geprägt) werden. Dieser Prozess ist mitunter sehr zeitaufwändig und somit nicht an einem Tag zu erledigen. Aus diesem Grund steht ein Expressversand bei Sonderanfertigungen nicht zur Verfügung.

Gerne können Sie uns jederzeit eine Anfrage über Text nach Wunsch Artikel oder Sonderanfertigungen zukommen lassen, die Sie nicht in unserem Onlineshop gefunden haben. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@schilder-klar.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 202 2 77 22 0.

Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage unbedingt Angaben zu Größe, Material und Menge an. Gerne können Sie uns auch direkt eine Vorlage des Schildes, eine Skizze oder ein Foto zukommen lassen.

Klar Kundenservice:

Telefon: +49 (0) 202 2 77 22 0
E-Mail: info@schilder-klar.de